• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Livestream der Hl. Messe mit Palmweihe aus der Marienkirche

5. April 2020 von 9:30 bis 10:30

Hl. Messe mit Palmweihe im Livestream

Liebe Freundinnen und Freunde der Marienpfarre!

Vor etlichen Wochen sind wir noch im großen Pfarrsaal beisammengesessen – nun erreicht euch unsere erste Aussendung in einer außergewöhnlichen Zeit – Wir können einander nicht zu den traditionellen Osterfeierlichkeiten in und außerhalb unserer Marienkirche treffen.

Dennoch können wir Gemeinschaft leben – räumlich ein wenig entfernter, als wir es uns wünschen – im Zuhören, Zuschauen und in herzlicher Zuwendung.

Den Palmsonntag und die Karwoche zu feiern gehört zu unserem Jahresablauf, zu unserem Glaubens- und Lebensgefühl als Christen, und ist uns auch als Familien-menschen ganz besonders wichtig.

Wir laden Euch herzlich ein, die Gottesdienste der Karwoche aus unserer Marienkirche mitzufeiern, mitzuerleben – per Live-Stream (marienpfarre.at) oder Youtube (Marienpfarre Wien).

Das beginnt mit dem Palmsonntag: Wie seit 21 Jahren gestalten wir auch heuer die Leidensgeschichte Jesu in neuer, besonderer Weise.

Wir freuen uns sehr, wenn ihr dabei seid – wir wissen uns mit euch verbunden – so sind wir im Gefühl gemeinsam „online“ und erleben Gemeinschaft und Verbundenheit neu!

Karin und Meinrad Winge

Aufersteh’n, ja aufersteh’n wirst du, mein Staub, nach kurzer Ruh’!
Unsterblich’ Leben! Unsterblich’ Leben wird, der dich rief, dich rief, dir geben!
Aufersteh’n, ja aufersteh’n wirst du, mein Herz, in einem Nu!
Was du geschlagen, was du geschlagen,
zu Gott, zu Gott, zu Gott wird es dich tragen!

(Aus: Gustav Mahler 2.Symphonie „Auferstehung“)

Datum:
5. April 2020