Schuld und Vergebung – Das Sakrament der Versöhnung im 21. Jahrhundert

Die Frage von Schuld und Vergebung ist dem Menschen heute genauso gegenwärtig wie früher. Mit der Bewältigung vergangener Ereignisse professionell beschäftigt sind heute vor allem die Psychologen. Was aber tut ein Mensch ohne Glauben an eine bedingungslose Vergebung? – Das Sakrament der Versöhnung ist ein Akt, in dem Gott über den Weg des Priesters bedingungslose Vergebung zuspricht.

Dem Thema „Schuld und Vergebung“ wollen wir uns in der Fastenzeit 2018 an sechs Abenden stellen. Gestaltet werden sie von den vier Hernalser Pfarrern nach dem Schema: Kurzimpuls – Gespräch –Was heißt das fürs uns?

Die Treffen finden an den vier pfarrlichen Orten des Entwicklungsraums statt. Zur Teilnahme sind Sie herzlich eingeladen. Aus organisatorischen Gründen ist es notwendig, sich anzumelden.

•  Persönlich: in den vier Pfarren
  •  Post: Pfarre Hernals, Sankt-Bartholomäus-Platz 3, 1170 Wien
  •  Web: www.kalvarienbergkirche.at
  •  Fax: +43 1 406 89 45-22