Superheldenpower

Hast du dir schon einmal überlegt, welche Superheldenfähigkeit du gerne haben möchtest? Die Schnelligkeit von Flash? Die geschmeidige Wendigkeit von Spider Man? Oder doch lieber Schurkensuperheldenfähigkeiten, wie etwa Joker, der immer neue Waffen aus seiner Trickkiste zaubern kann und so richtig böse sein darf?

Was würdest du denn damit machen, mit deiner Superpower? Ist dir manchmal auch schon gekommen, dass es gar nicht so einfach wäre, diese Kräfte einzusetzen und dabei niemanden zu verletzen, und dass es manchmal auch gar nicht so einfach ist zu unterscheiden, wer gut und wer böse ist? Vor 2000 Jahren kam DER Superheld auf die Welt. Bald feiern wir seinen Geburtstag. Er ist der Sohn Gottes, der alle Macht hat, und der auf die Erde kam und als Mensch geboren wurde. In seinem Leben heilte er Menschen, er heilte Beziehungen, Krankheiten, und er verkündete die frohe Botschaft, dass wir nie alleine sind, weil Gott uns seine Liebe und Nähe immer schenken will. Durch unseren Egoismus haben wir „Nein“ gesagt zu den Superkräften, die Jesus uns schenken will: Die Superkraft Vergebung, die Superkraft Heilung, die Superkraft Nächstenliebe.

Jesus starb für uns. Er ist auferstanden und lebt ewig. Wenn du willst, kannst du ihm begegnen, und er schenkt dir deine persönliche Superkraft und das ewige Leben.

Wenn du mehr dazu erfahren willst, komm zu einem Alphakurs, da gibt es einmal ein chilliges gemeinsames Essen, ein Video/einen Vortrag, und dann kannst du Antworten auf Fragen bekommen, die du schon immer stellen wolltest, etwa, wie das so mit Gott ist und wer Jesus
war und warum der gestorben ist und doch lebt.

Linde Kern, Pfarrleitungsteam Dornbach

Nähere Infos unter www.pfarredornbach.at