Gründung Pfarrverband Hernals

Seit 1. Jänner 2020 besteht offiziell der Pfarrverband Hernals. Es handelt sich dabei um den  Zusammenschluss der Pfarren Dornbach, Hernals und Sühnekirche zu einem Verband, innerhalb dessen die einzelnen Pfarren rechtlich selbständig bleiben, aber gemeinsame Ziele verfolgen. So vor allem die  gemeinschaftliche Planung und Durchführung von besonderen Aufgaben, aber auch die wechselseitige Anregung und gegenseitige Hilfe gegenüber den Herausforderungen für unsere Kirche, für die einzelnen Pfarren. Unter der Leitung von Pfarrer Dr. Karl Engelmann werden Pfarrvikare, Diakone und alle anderen MitarbeiterInnen zusammenarbeiten und somit Christen und das christliche Leben in Hernals stärken.

Eindrücke von der Festmesse zur Gründung des Pfarrverbandes

Am 12. Jänner wurde nun diese Gründung des Pfarrverbandes in der Dornbacher Kirche mit einer Festmesse würdig gefeiert. Es war eine große Freude und Ehre, Bischofsvikar P. Dariusz Schutzki als Hauptzelebranten für diesen Anlass begrüßen zu dürfen.

Eindrücke von der Festmesse zur Gründung des Pfarrverbandes

Der festliche Gottesdienst fand einen heiteren Ausklang mit einer Festagape beim Heurigen St. Peter.