Dornbach aktuell – Sonderausgabe

Jeden Monat wird normalerweise „Dornbach aktuell“ an den Kirchenausgängen zum Mitnehmen aufgelegt. In Zeiten des Corona-Virus ist alles anders. Es finden auch jetzt Gottesdienste statt – doch in Abwesenheit der Gläubigen. Pfarrvikar Wolfgang Kimmel bringt mit seinem Team Jesus zu den Menschen nach Hause – Gott geht online! „Dornbach aktuell“ wird diesmal an alle Dornbacher Haushalte per Post verschickt und enthält vor allem Informationen über die Angebote der Pfarre im Netz für unsere verschiedenen Zielgruppen – Kinder, Jugendliche, Erwachsene und SeniorInnen; aber auch eine Vorschau auf die Gottesdienste in der Osterzeit, sowie seelsorgerische und praktische Hilfestellungen für diese besondere Zeit.

2 thoughts

  1. Bin heute (Samstagabend) sehr enttäuscht – Einzug der Osterkerze, alttestamentarische Lesungen, Evangelium – und dann Ende der Osterliturgie. Lobpreis ohne Ende und keine Auferstehungsfeier. Das ist keine Osternacht, die ich (und da bin ich sicher nicht allein) mir wünsche. In der Sonderausgabe von Dornbach aktuell steht noch Feier der Osternacht! Lobpreisauswüchse nicht zum höchsten christlichen Feiertag!!!

  2. Danke für die Möglichkeit, die Fastenzeit über gottonline zu erleben. Ich erlebe die Gottesdienste sehr intensiv und durch die Übertragung vom alten Altar ist das auch sehr familiär. Danke allen, die dies möglich machen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.