Hernalser Friedensgebet

Die Marienpfarre in Wien-Hernals lädt ab dem 13. November an jedem Freitag (16:00 Uhr) zu einem INTERRELIGIÖSEN FRIEDENSGEBET auf dem Clemens Hofbauer-Platz (vor der Marienkirche der Redemptoristen) ein.

In den westlichen Bezirken Wiens leben viele Menschen aus verschiedenen Kulturen, Kirchen und Religionen zusammen. Neben den christlichen Kirchen finden sich auch islamische Gebetshäuser, Freikirchliche Lokalitäten, uam. Das HERNALSER FRIEDENSGEBET soll eindringlich um den Frieden in der Stadt werben, den „gemeinsamen Weg in den Augen Gottes“ betonen und den Dialog über Grenzen hinweg fördern.

Plakat Einladung Friedensgebet

Das Hernalser Friedensgebet steht in einer Linie mit einem Aufruf von Papst Franziskus und Kardinal Schönborn.

Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen aus der Marienpfarre, die seit vielen Jahren viele Migranten aus zahlreichen Ländern aufgenommen und betreut haben und weiter betreuen, haben diese Initiative gestartet.  Im Jahr 2015/2016 wurden tausende Flüchtlinge in den Räumen der Marienpfarre temporär aufgenommen und betreut.