Begegnungsabend: „Glaubensweg 22-23“ in Hernals

Mit dem Begegnungsabend am 10. Mai (in Dornbach) mit Pfarrgemeinderäten und Vertretern des Bezirks, von Vereinen und Einrichtungen, wurde die Endphase des „missionarischen Jahres“ im Dekanat eingeleitet. Über 40 Teilnehmer nutzten die Gelegenheit zum Austausch über die „Kirche und ihren heutigen Auftrag“, die aktuellen Anliegen im gemeinsamen „Unterwegsein, darunter auch durch Interviews mit dem Bezirksvorsteher Peter Jagsch und seiner Stellvertreterin Karin Prauhart. Von den Teilnehmern wurde das gute „Klima“ in Hernals und der wichtige Anteil der Kirche dabei hervorgehoben – nicht nur im sozialen und caritativen Bereich.

Statement des Bezirksvorstehers Peter Jagsch; mit Moderator Hans Sauter, P. Voith, Pfr. Engelmann,  Eva Maria (Königin der Apostel), Vertreter des Orchestervereins Neuwaldegg, Bezirksvorsteher-Stv. Karin Prauhart.

Zu Fronleichnam (8. Juni) lädt die kath. Kirche von Hernals zu einem großen Bezirksfest (nach dem Festgottesdienst um 9:30 Uhr) ein. Neben einem inhaltlichen Programm mit Musik, werden Speisen und Getränke für die Bewohner des Bezirks gratis ausgegeben. Ein bis Mai laufender Zeichenwettbewerb in Hernalser Volksschulen zum Thema „Meine Kirche“ wird daneben prämiert.

Interview mit der evangelischen Pfarrerin Mag. Barbara Heyse-Schaefer
Interview mit Helmut Sonntag von der Marienpfarre