Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Bibelrunde Sühnekirche – O glückliche Schuld!

8. Mai 2019 von 19:00 bis 20:00

O GLÜCKLICHE SCHULD!

Eine Formulierung, die für „geübte Katholiken“ kaum nachvollziehbar ist – und doch hören wir sie im Osterlob („Exsultet“) in der Osternacht.

Schon Augustinus nennt den Menschen glücklich, der von der Gottesferne zum Glauben, erlöst zu sein, findet. Wir werden versuchen, uns diesem Text anzunähern. Und: Was heißt Erlöst-Sein für mich? Wir freuen uns auf einen nachösterlichen Gedankenaustausch!

Pfarrheim Alszeile 7, 1. Stock

Reni Pachta und Traudl Braun

Details

Datum:
8. Mai 2019
Zeit:
19:00 bis 20:00
Veranstaltungskategorien:
, , , , , , , ,

Veranstaltungsort

Sühnekirche – Pfarre
Alszeile 7
Wien, 1170 Österreich

Veranstalter

Sühnekirche
Telefon
+43 1 486-31-52
E-Mail
pfarramt-suehnekirche@chello.at
Veranstalter-Website anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert