• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Selbstbesteuerungsgruppe Sühnekirche

27. Februar 2019 von 8:45 bis 9:45

In unserer Pfarre gibt es eine sogenannte Selbstbesteuerungsgruppe. Ungefähr 15 Personen finden sich alle 2 Monate zusammen und besprechen Hilfsprojekte, die von verschiedenen Organisationen (Caritas, Missio, Entwicklungshilfeklub etc.) in Entwicklungsländern durchgeführt werden. Unsere Mitglieder zahlen regelmäßig, z.B. durch Dauerauftrag – oder auch spontan, je nach Möglichkeit – einen Beitrag dazu (niemand von den anderen weiß die Höhe). Der gesamte Kassastand wird dann je nach unserem Dafürhalten für die einzelnen Projekte eingesetzt. Auf diese Weise haben wir schon in vielen Notfällen geholfen, haben Schulungsprogramme für Frauengruppen, medizinische Hilfsprogramme unterstützt und Straßenkinder vor Verwahrlosung und Hunger bewahrt.

Datum:
27. Februar 2019