Firmung: Du bist 15 – und…

Einladung zu Wallfahrt und Firmvorbereitung

Du bist 15, hast Fragen ans Leben und willst mit Gleichaltrigen etwas erleben? Mit Herbst 2017 werden alle Pfarren des Entwicklungsraums (Dornbach, Hernals, Marienpfarre und Sühnekirche) eine gemeinsame Firmvorbereitung gestalten.

Gestartet wird im Oktober mit einer gemeinsamen Wallfahrt. Dann gibt es monatliche Treffen bis zur Firmung im Juni 2018. Bei diesen Treffen werden wir FirmbegleiterInnen mit Euch FirmkandidatInnen an verschiedenen Themen arbeiten und versuchen über spannende Fragen wie: – Was hat der Glaube mit mir zu tun? – Wie ist mein Verhältnis zu Gott? – Wie lebe ich als Christ? nachzudenken. Zwischen den Treffen wird in Kleingruppen gearbeitet.

Wenn Du im Firmjahr 2018 15 Jahre alt wirst, erhältst Du von uns im Sommer eine schriftliche Einladung mit allen Informationen. Wir freuen uns jetzt schon auf diese spannende Aufgabe, mit euch gemeinsam den Glauben zu entdecken!

Das Firmteam