Klemens Triduum 2018

Mittwoch, 14. März, 18.30 Uhr:

Festlicher Gottesdienst im syro-malabarischen Ritus mit Provinzial P. Joy Poonoly CSsR und anderen Priestern und Schwestern aus Kerala (Indien).

Anschließend Agape mit indischen Speisen im Klemens Hofbauer-Saal

Donnerstag, 15. März, 18.30 Uhr:

Festgottesdienst mit Domkapitular Dr. Richard Tatzreiter, Regens des Wiener Priesterseminars.

Musik: Joseph Haydn, Theresienmesse; Chor und Orchester der Marienpfarre unter der Leitung von Prof. Wolfgang Capek.

Anschließend Agape im Klemens Hofbauer-Saal.

Nach allen Messen werden die traditionellen Klemensbrote verteilt.

Freitag, 16. März, 19.00 Uhr:

Konzert zu Ehren des Wiener Stadtpatrons Klemens Maria Hofbauer: Speech/Sound. Eine Expedition mit Musik von John Taverner, Georgij Sviridov, Claudio Monteverdi, Hildegard von Bingen, Heinrich Schütz u.a. Capella Vocale Wien unter der Leitung von Simon Erasimus.