Berufungsmesse für die Firmlinge

Diese Jahr findet im Entwicklungsraum Hernals erstmals eine gemeinsame Firmfeier statt – am 26. Mai 2018 um 10.00 Uhr in der Herz-Jesu-Sühnekirche. Unseren 54 Firmkandidatinnen und Firmkandidaten wird dabei Erzbischof Kardinal Christoph Schönborn das Sakrament der Firmung spenden.

Am 22. Februar hatten die Firmlinge in der Berufungsmesse in St. Brigitta (20. Bezirk) die Gelegenheit Kardinal Schönborn kennen zu lernen und durften ihm auch einige Fragen stellen. Unter anderem haben wir erfahren, dass er seit auf den Tag genau 20 Jahren Kardinal ist und dass er in der Fastenzeit bewusst auf sein Frühstücksei verzichtet und sich dadurch noch mehr auf die Ostereier freut. Zum Abschluss hatten wir auch noch die Gelegenheit für ein Gruppenfoto mit dem Kardinal.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.