Alle Dienste gehen ins Netz

Wir bringen die Botschaft Jesu zu Ihnen nach Hause

Ab kommenden Montag, 16. März, werden wir für Kinder, Jugendliche, Erwachsene und SeniorInnen, täglich verschiedene seelsorgerische Angebote über die sozialen Netze zur Verfügung stellen.

Dieses Wochenende (14.-15.3.) besteht die Möglichkeit, sich Unterlagen (Gotteslob, Novenenheft, Kreuzwegandachten,…) zur freien Mitnahme in der Marienkirche abzuholen.

„Wir werden die Heiligen Messen und andere Formen des Gebetes per Livestream übertragen“, erklärt Pfarrvikar Wolfgang Kimmel. „Außerdem werden wir Tipps und Hilfestellungen von Jesus für Krisenzeiten sowie stärkende und Hoffnung gebende Predigten und Gespräche anbieten“.

Auch an ein spezielles Programm für Kinder ist gedacht.

Bereits ab Montag werden die Angebote in den sozialen Medien zur Verfügung stehen.

Auftakt ist schon kommenden Sonntag, 15. März, um 11 Uhr: Hier wird die LOBPREIS-Messe aus Dornbach für Kinder und Familien per Livestream auf der Facebook-Seite der Pfarre Dornbach übertragen.

Hier die wichtigsten Links zu facebook und instagram. Wir werden diesen Beitrag mit den wichtigsten Informationen und Angebot ständig aktualisieren.

Mit unseren Gebeten, aber auch mit dieser Form der Teilnahme an Messen und anderen seelsorgerischen Angeboten werden wir dazu beitragen, gut durch diese schwierige Zeit zu kommen.