Willst du gefirmt werden?

Im kommenden Herbst startet wieder die gemeinsame Firmvorbereitung im Pfarrverband Hernals. Du wirst im Jahr 2021 15 Jahre alt, hast Fragen ans Leben und an den Glauben und willst mit Gleichaltrigen etwas erleben? – Dann bist du in der Firmvorbereitung richtig, alle Infos und das Anmeldeformular findest du hier.

Am Donnerstag den 8. Oktober 2020 um 19:30 hast du die Möglichkeit dich beim Infoabend über den genauen Ablauf der Firmvorbereitung zu informieren. Natürlich sind dazu auch deine Eltern herzlich eingeladen. Falls du an dem Abend keine Zeit hast, findest du alle Informationen danach auch auf unserer Website.

In die Firmvorbereitung starten wir mit einer Wallfahrtstag am 24. Oktober 2020 (da aufgrund der COVID-19 Pandemie eine mehrtägige Veranstaltung derzeit leider nicht möglich ist). An diesem Tag werden wir gemeinsam aus Niederösterreich nach Wien pilgern. Die Wallfahrt ist ein zentrales Element der Firmvorbereitung, dort lernen wir einander kennen, werden uns in Gruppen aufteilen und auch inhaltlich in die Firmvorbereitung starten. Nimm dir daher bitte unbedingt die Zeit, um auf der Wallfahrt dabei zu sein!

Höhepunkt und Ziel der Firmvorbereitung ist natürlich die Firmung, die wir am 30. Mai 2021 in der Pfarrkirche Dornbach feiern.

Das Firmteam freut sich auf Dich!