Firmvorbereitung 2022-23

Willst du gefirmt werden? Hier findest du alle Informationen zur Firmvorbereitung im Schuljahr 2022-23 – sei dabei!

Wenn du dieses Jahr in der 5. Klasse Gymnasium (oder ähnlich) bist bzw. im Jahr 2023 15 Jahre alt wirst, laden wir dich herzlich zur Firmvorbereitung im Pfarrverband Hernals ein. Die Firmvorbereitung wird dabei von den vier Pfarren (Dornbach, Sühnekirche, Marienpfarre und Kalvarienbergkirche) gemeinsam organisiert. Alle Infos und das Anmeldeformular findest du hier.

Beim Infoabend am 10. Oktober um 19:00 im Pfarrsaal der Pfarre Sühnekirche (Alszeile 7, 1170 Wien) hast du die Möglichkeit über den genauen Ablauf zu informieren und deine Fragen zu stellen. Falls du an dem Abend keine Zeit hast, findest du alle Informationen danach auch auf unserer Website.

Die Firmvorbereitung startet mit einer viertätigen Wallfahrt von 29. Oktober bis 1. November von Ladendorf im Weinviertel nach Dornbach. Bitte nimm dir dafür unbedingt Zeit! Wir werden uns kennen lernen, eine tolle Zeit verbringen und viele Erfahrungen sammeln. Die Strecken sind so gewählt, dass sie jede_r schafft.

Höhepunkt und Ziel der Firmvorbereitung ist die Feier der Firmung am 3. Juni 2022 um 10:00 in der Sühnekirche.