Willst du gefirmt werden?

ACHTUNG AKTUELLE INFORMATIONEN ZUR FIRMVORBEREITUNG 2020-21 FINDEST DU HIER

Firmvorbereitung ab Herbst 2018

Im kommenden Herbst startet zum zweiten Mal die gemeinsame Firmvorbereitung im Entwicklungsraum. Du wirst im Jahr 2019 15 Jahre alt, hast Fragen ans Leben und an den Glauben und willst mit Gleichaltrigen etwas erleben? – Dann bist du in der Firmvorbereitung richtig, alle Infos und das Anmeldeformular findest du hier. Die Anmeldung zur Firmvorbereitung ist am 17., 18., 19. und 20. September möglich.

Firmung 2018 in der Sühnekirche mit Kardinal Christoph Schönborn

Im Oktober beginnt die Firmvorbereitung mit einem „Infoabend und Kennenlernen“ (11. Oktober). Dabei wollen wir (Firmlinge und Firmteam) uns näher kennenlernen und euren Eltern parallel den Ablauf der Firmvorbereitung vorstellen und Fragen beantworten. Danach machen wir uns gemeinsam auf den Weg und pilgern vom nördlichen Niederösterreich vier Tage nach Wien (26. bis 29. Oktober). In den folgenden Monaten wollen wir uns in sechs „Modulen“, jeweils an einem Samstag- oder Sonntagnachmittag, mit verschiedenen Themen auseinandersetzen. Was hat der Glaube mit mir zu tun? – Wie ist mein Verhältnis zu Gott? – Wie lebe ich als Christ? Wir werden diskutieren, überlegen, zuhören, spielen, gemeinsam essen, beten, Messe feiern und vieles mehr.

Das Firmteam freut sich auf Dich!